Das sind wir

hermans-dixie-express

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise in die 20er und 30er Jahre!

Lösen Sie ein Ticket für den Dixie Express!

Vorsicht an der Bahnsteigkante - und los geht’ s!

Besucherzaehler

Gute Laune Jazz verspricht Herman's Dixie Express aus Edemissen im Landkreis Peine. Mit Tuba, Banjo/Gitarre, Schlagzeug, Trompete und Klarinette/Saxofon gehen die fünf Musiker an den Start und präsentieren ihren Zuhöreren Dixieland und Swing.

 

"Lasst uns eine Band gründen, die zu jeder Tages- oder Nachtzeit sofort, spontan, unverstärkt, und ohne jeglichen Aufwand einsatzfähig ist.

"Schnelles und unbürokratisches Booking und Engagement und trotzdem hohe Qualität an musikalischer Leistung ist die Maxime". Aus dieser Idee heraus entstandt Herman's Dixie Express Die Band "Herman's Dixie Express" HDE war geboren. Es formierte sich ein Jazzquartett der besonderen Art – Trompete, Saxophon, Banjo und Tuba –. Später wurde die Band zu einem Quintett, welches mit Schlagzeug verstärkt wurde. Völlig ohne Verstärkung und ohne elektronische Hilfsmittel präsentieren sich die Musiker und sind einsetzbar für nahezu alle denkbaren Anlässe wie z.B. Familienfeiern, Ständchen, Straßenfeste, Empfänge, Präsentationen, Messestände und und und...

Dixie-Logo

TOUR VIDEOS

PRESS & MEDIA